über mich

Yvonne Kucher

 

geboren im Juli 1982

in Ludwigsburg

 

Im Jahre 2014 habe ich meine Qualifizierung zur Tagesmutter beendet

(jährliche Fortbildungen sind natürlich dennoch Pflicht ebenso wie Austauschtreffen und Erste-Hilfe-Kurse).

 

Seit 2014  betreue, fördere und begleite ich somit Kinder in meiner Kindertagespflege-Gruppe.

 

Nach meiner Elternzeit habe ich gemerkt, wie sehr mir die Betreuung und Förderung von Kindern Freude bereitet.

....und wenn dann mal der Jüngste in den Kindergarten kommt, fehlt irgendwas.....

 

Mit den eigenen Kindern habe ich an diversen Krabbelgruppen / Spielkreise, Kindersportvereinstunden sowie musikalischen Frühförderung teilgenommen.

 

Und ich habe außerdem auch gemerkt, wie wichtig eine zuverlässige Kinderbetreuung ist, wenn man Arbeit und Kinder unter einem Hut bekommen möchte/muss.

 

für Kinder unter 3 Jahren

- für Kindergartenkinder nach dem Kindergarten

- für Grundschulkinder vor/ nach  der Schule

bzw. zur Ferienzeit...

 

Wenn man  zu flexiblen Zeiten eine Betreuung für seine Kinder braucht.

- für  Randzeiten.

- für Schichtangestellte / Montagearbeiter

- während der Ausbildung/Studium

(passend zu Praktika u.ä.)

- wenn man nur drei volle Tage pro Woche arbeitet

oder nur einzelne Mittage....u.ä..

 

 

 

- Dazu kommt natürlich auch, dass sich einige Mütter und Väter außerdem um pflegebedürftige Angehörige kümmern müssen. 

Und auch dazu - kinderfreie - Zeit brauchen.

 

- Eltern brauchen mal etwas "Luft".

Eine Betreuung zwischendurch mal...

 

...wenn das Geschwisterkind (oder man selbst !) zum Schwimmen, zum Arzt, zum Logopäden,

zur Krankengymnastik o.a. muss.

Und man einfach das (andere) Kind

nicht überall mitnehmen möchte oder kann.

 

 Dafür stelle ich meine Dienstleistung zur Verfügung- als qualifizierte Tagesmutter.

 

 

Nicht nur für Poppenweiler Kinder.

Bisher kamen auch Kinder aus Affalterbach, Oßweil, Marbach, Remseck, Neckarweihingen, Hoheneck, Ludwigsburg....usw.

  

Erziehungspartnerschaft

Ich ergänze die Familie, ich ersetze sie nicht. Ich unterstütze die Familie (um Beruf und Kinder unter einen Hut zu bekommen). Hand in Hand für das Kind. Entwicklungsschritte (trocken werden, Entwöhnung Schnuller, Mittagsschlaf usw.) werden besprochen. Offene Kommunikation auf Augenhöhe.

Yvonne Kucher

 

Rosensteinweg 25

71642 Ludwigsburg -Poppenweiler

Telefon: 07144/8799606 (neu!) 

Yvonne.Kucher@web.de